Nettelstedt gibt überraschend Punkt ab

TISCHTENNIS: 7:7 im Derby der Frauen-Bezirksklasse gegen den TTV Lübbecke II

Lübbecke (mim). Im Derby der Frauen-Bezirksklasse gab der TuS Nettelstedt überraschend einen Punkt gegen die zweite Mannschaft des TTV Lübbecke ab.

TuS Nettelstedt - TTV Lübbecke II 7:7. Etwas überraschend der erste Punktverlust des TuS Nettelstedt. Im ersten Doppel gewannen Buhrmester/Dittmann nach Abwehr von Matchbällen gegen Blotevogel/Drees, während auf Nettelstedter Seite Bartsch/Bartsch klar in drei Sätzen gegen Kellermann/Ermeling siegten. In den Einzeln war Saskia Bartsch, die zuvor lange das LTTV-Trikot getragen hatte, in ihren drei Einzeln erwartungsgemäß nicht zu schlagen. Allerdings musste die letztjährige Verbandsliga-Spitzenspielerin gegen Anna Kellermann über fünf Sätze gehen. Ansonsten reichte es für Nettelstedter aber nur noch zu Siegen von Sandra Blotevogel (2) und Elke Bartsch. Für Lübbecke, das etwas glücklich schon mit 7:4 führte, holten Anita Buhrmester (zwei Mal in der Verlängerung des fünften Satzes), Inge Ermeling (2) und Tanja Dittmann (2) die Punkte.

Quelle: Neue Westfälische Lübbecke