2. Damen ohne Punktverlust Herbstmeister

Im letzten Spiel der Hinrunde traten die 2. Damen gegen die ebenfalls verlustpunktfreie TSG Rehme leider ohne ihre Nummer Eins Elke Bartsch an, die in die 1. Damen aufrücken musste.

Da die Nettelstedter Damen das bessere Spielverhältnis hatten würde ihnen ein Unentschieden zur Herbstmeisterschaft reichen, die Rehmer Damen mussten gewinnen. Auf ein spannendes Spiel war also zu hoffen. Nach ausgeglichenen Doppeln, die Routiniers Heike Blotevogel/Brunhilde Vogt gewannen, die Youngster Janin Brandhorst/Corinna Dresing verloren, stand es nach der ersten Einzelrunde 5:2 für die TSG Rehme. Wohl kaum jemand hätte wohl bei diesem Zwischenergebnis noch auf einen Sieg der Nettelstedter Damen getippt. Ich muss gestehen der Verfasser dieses Berichtes auch nicht, denn ich bin bei diesem Spielstand nach Hause gefahren. Aber jetzt begann eine tolle Aufholjagd von Heike Blotevogel, Janin Brandhorst, Corinna Dresing und Brunhilde Vogt bei der nur noch Janin Brandhorst einen Punkt gegen die Rehmer Nummer Eins zum zwischenzeitlichem 5:6 abgab. Vor dem letzten Einzel stand es dann 7:6 für die Nettelstedter Damen, womit der Punkt der zur Herbstmeisterschaft reichen würde schon gewonnen war. Aber es sollte noch besser kommen. Im letzten Einzel hielt Brunhilde Vogt dank ihrer Routine dem Druck stand und siegte deutlich mit 3:1 zum 8:6 Endstand. Damit wurden die 2. Damen ohne Verlustpunkt Herbstmeister.