TISCHTENNIS: Nettelstedt 8:1 gegen Lübbecke II

Lübbecke (mim). In der Frauen-Bezirksklasse setzte sich der TuS Nettelstedt im Derby beim TTV Lübbecke II sicher mit 8:1 durch.

TTV Lübbecke II - TuS Nettelstedt 1:8. Wer nach dem 7:7 im Hinspiel auf ein ähnlich spannendes Spiel gehofft hatte, wurde enttäuscht. Zu überlegen präsentierte sich Nettelstedt im Rückspiel.

Das wurde gleich in den Doppeln deutlich, die durch Blotevogel/Blotevogel (gegen Buhrmester/Ermeling) und Bartsch/Bartsch (gegen Kellermann/Kellermann) ohne Satzverlust an den TuS Nettelstedt gingen. Für den Lübbecker Ehrenpunkt sorgte Inge Ermeling, die souverän gegen Elke Bartsch gewann. Ansonsten war aber nur noch die Partie zwischen Anita Buhrmester und Saskia Bartsch spannend. Nach 1:2-Satzrückstand gewann Saskia Bartsch noch gegen ihre ehemalige Mannschaftskollegin. Ansonsten ließen die Nettelstedterinnen bei den Siegen von Saskia Bartsch, Sabrina Blotevogel (2) und Sandra Blotevogel (2) nichts anbrennen.

28 januar 2014
Knapp unterlegen:
Anita Buhrmester führte gegen Saskia Bartsch mit 2:1 Sätzen.

Foto: Meier

Quelle: Neue Westfälische Lübbecke