Paukenschlag des TuS Nettelstedt

TISCHTENNIS: Kantersieg gegen den Spitzenreiter

Lübbecke (mim). In der Frauen-Bezirksklasse sorgte der TuS Nettelstedt für einen Paukenschlag. Im Spitzenspiel gewannen die Nettelstedterinnen beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer CVJM Wehrendorf mit sage und schreibe 8:1.

CVJM Wehrendorf - TuS Nettelstedt 1:8. 13 Spiele war Wehrendorf ungeschlagen. Und dann kam der TuS Nettelstedt. Mit einer überragenden Vorstellung fügte er den Gastgeberinnen nicht nur die erste Niederlage bei. Die Höhe des Sieges lässt erahnen, dass der TuS Nettelstedt, wenn er immer in Bestbesetzung spielen würde, wohl die beste Mannschaft der Bezirksklasse ist. Gleich in den Doppeln setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Ohne Satzverlust gewannen Bartsch/Drees und Blotevogel/Blotevogel zum 2:0. In den Einzeln war es aber ein hartes Stück Arbeit, denn fast alle waren hartumkämpft. Lediglich die einzige Niederlage von Iris Drees ging in drei Sätzen über die Bühne. Die Nettelstedterinnen bestachen vor allem mit Nervenstärke. Und so sorgten Saskia Bartsch (2), Sabrina Blotevogel (2) und Sandra Blotevogel (2) für einen echten Kantersieg.

Quelle: Neue Westfälische Lübbecke