Für den Tischtennis-Nachwuchs

Spende der Volksbank soll Jugendarbeit beim TuS Nettelstedt zugute kommen

Lübbecke-Nettelstedt (nw). Freude herrschte beim TuS Nettelstedt: Die Volksbank Lübbecker Land überraschte den Sportverein mit einer Spende von 500 Euro.

"Wir möchten damit vor allem würdigen, dass der Verein in seiner Jugendarbeit viel bewegt", sagte Frank Rabe, Leiter der Volksbank-Geschäftsstelle Nettelstedt, bei der Übergabe der Spende.

Der TuS musste nicht lange überlegen, wo er das Geld einsetzen wird: in der Tischtennisabteilung.

Dort sollen Übungsgeräte für Kinder und Jugendliche beschafft werden. "Wir haben beim Jugendtraining einen guten Zulauf und hoffen, noch mehr Nachwuchs zu begeistern", freute sich Florian Heimsath, der Leiter der Tischtennisabteilung des TuS Nettelstedt.

So bietet der TuS im Offenen Ganztag des Grundschulverbunds Gehlenbeck-Nettelstedt immer wieder Schnuppertrainings an.

17 juli 2014
Tischtennis-Freunde:
(v.l.) Volker Arning, Vorsitzender des TuS Nettelstedt, Frank Rabe, Leiter der Volksbank-Geschäftsstelle, Florian Heimsath, Leiter der Tischtennisabteilung und zwei junge Fans.

Quelle: Neue Westfälische Lübbecke