In der starken Bezirksliga bestehen

Lübbecke (mim). So früh wie schon lange nicht mehr starten in der kommenden Woche die Tischtennisspieler auf Bezirksebene in die Saison 2014/15. Im Frauenbereich mischt mit dem VfL Frotheim, TTV Lübbecke und Aufsteiger TuS Nettelstedt gleich ein Trio in der Bezirksliga mit.

Trio in der Frauen-Bezirksliga

Gleich drei Frauenmannschaften sind in der Bezirksliga vertreten. Von der Papierform ist Aufsteiger TuS Nettelstedt einiges zuzutrauen. Die Frage bleibt allerdings, wie oft das Trio Saskia Bartsch/ Sabrina Blotevogel/ Sandra Blotevogel aufgeboten werden kann. Neu dabei sind Youngster Janin Brandhorst, Elke Bartsch und Corinna Dresing. Das Trio war letzte Saison noch in der Kreisliga aktiv.

Ebenfalls ein Trio wird in der Frauen-Bezirksklasse an den Start gehen. Bei sieben von zehn Mannschaften aus dem Kreis Minden-Lübbecke darf durchaus von einer "Mühlenkreisstaffel" die Rede sein. Für die drei heimischen Mannschaften TuS Nettelstedt II, SC Hollwede und TTV Lübbecke II wird es vorrangig darum gehen, die Klasse zu halten. Bei Aufsteiger TuS Nettelstedt II spielt Iris Drees, über Jahre aus der ersten Mannschaft nicht wegzudenken, jetzt an Position eins.

Die Aufstellungen

Frauen-Bezirksliga

TuS Nettelstedt: Saskia Bartsch, Sabrina Blotevogel, Sandra Blotevogel, Janin Brandhorst, Elke Bartsch, Corinna Dresing.

Frauen-Bezirksklasse

TuS Nettelstedt II: Iris Drees, Heike Blotevogel, Elke Hecht, Andrea Sand, Manuela Möhlmann, Brunhilde Vogt, Melanie Möhlmann.

Quelle: Neue Westfälische Lübbecke