Tischtennis-Damen-Bezirksliga: Frotheim bezwingt Nettelstedt

Altkreis Lübbecke (are). Die Tischtennisspielerinnen des TTV Lübbecke können sich nach einem erneuten Sieg weiterhin Hoffnungen auf die Aufstiegsrelegation machen. Frotheim gewann das Derby knapp gegen Nettelstedt.

Damen-Bezirksliga

VfL Frotheim – TuS Nettelstedt 8:6. Schlusslicht Nettelstedt wehrte sich nach Kräften und schnupperte nach dem sensationellen Sieg gegen Fichte an der nächsten Überraschung. Die Satz-Statistik ging sogar mit 28:27 an die Gäste. Das erste Match war gleich das spannendste das Tages, weil Ingrid Ermeling-Griese/Janin Brandhorst gegen Sylvie von der Ahe/Heike Hellmich-Beier erst mit 12:14 im fünften Satz unterlagen. Das zweite Doppel holte sich Nettelstedt, allerdings gewannen Elke Bartsch/Corinna Dresing kampflos. Jutta Dombi musste an der Seite von Anja Kämper verletzt aufgeben. Somit war auch klar, dass gleich drei Punkte im Einzelfeld an die Gäste gingen. Die weiteren Nettelstedter Zähler errangen Brandhorst und Dresing. Auf Seiten der Frotheimer durften von der Ahe (gewann alle drei Matches), Hellmich-Beier, Kämper (beide zweimal) jubeln.

Quelle: Westfalen-Blatt Lübbecke vom 02. März 2016