Jugendabteilung

Der TuS Nettelstedt ist leider nur teilweise in der Lage, Jugendmannschaften eigenständig zu stellen. Jedoch können wir zur kommenden Saison 2022/23 immerhin vier Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden. Es fehlen immer mal wieder ein paar Kinder oder Jugendliche in den jeweiligen Altersklassen, so dass wir immer auf der Suche nach fußballbegeisterten Kindern sind. Egal ob Junge oder Mädchen, alle sind herzlich willkommen, gerne auch unverbindlich.

Ganz klar möchten wir uns konzeptionell und zukunftsfähig aufstellen. Auch die Förderung des Mädchenfußballs haben wir uns dabei zum Ziel gesetzt, so dass wir zur neuen Saison erstmals auch eine reine Mädchenmannschaft gründen konnten.

Dabei suchen wir noch dringend Unterstützung in der Betreuung und den weiteren Ausbau der Jugendabteilung. Aktuell werden insbesondere Co-Trainer/Innen bzw. Betreuer/Innen benötigt, damit auch weiterhin Fußball vor Ort im gewohnten Umfang angeboten werden kann!

Ob Hobbytrainer/In, rüstige/r Rentner/In oder engagierte/r Vollbluttrainer/In, im Vordergrund stehen die Kinder. Was können wir euch bieten?
- eine adäquate Aufwandsentschädigung
- persönliche Ausrüstung
- Ehrenamtliche Betätigung an der frischen Luft
- einen Kunstrasentrainingsplatz vor Ort
- eine Lizenz ist nicht erforderlich, könnte jedoch gegen Kostenübernahme vom Verein absolviert werden
- Kindern und Jugendlichen soll der Spaß am „Mannschaftsspiel“ Fußball vermittelt werden.
- Die Entwicklung der Kinder, und nicht der kurzfristige sportliche Erfolg, sollte dabei im Vordergrund stehen.
- Die Entwicklung einer Persönlichkeit und das Vermitteln von gesellschaftlich relevanten Werten wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Respekt und Verantwortungsbewusstsein sollten einen ebenso großen Stellenwert einnehmen wie die sportliche Weiterentwicklung.
- Wir möchten Selbstsicherheit durch Lob und Anerkennung, konstruktive Kritik, sowie fachliche und soziale Kompetenz fördern.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte dringend bei Sascha Dauks via Mail, Whatsapp oder telefonisch. Wir und vor allem die Kinder freuen sich auf Dich!
Also melden, melden, melden oder auf jeden Fall teilen, teilen, teilen!!!

Viele Grüße,
Vorstand TuS Nettelstedt e.V. - Abteilung Fußball