2. Frauen Handball: FSG Meißen-Röcke/Klus 1 vs. TuS Nettelstedt 2 – 15:19

Eine kleine Handball-Weihnachtsgeschichte: Es waren einmal Achim, Schnappi und 14 kleine Wichtel, die wollten am 2. Advent zwei Weihnachtspünktchen einsammeln. Achims und Schnappis Wichtelmannschaft war sonst immer knapper besetzt, aber an diesem Sonntag hatten sich ganz besonders viele Wichtel zur Unterstützung gefunden. Der Wichtelnachwuchs war auch mitgereist und wollte am Weihnachtspunktesammeln teilhaben.

Die Punkte warteten in Meißen, doch konnte man sie nicht einfach mitnehmen, nein nein, die Meißener Wichtelkonkurrenz wachte darüber und wollte sie nicht kampflos hergeben. Also galt es, mit weihnachtlichem Geschick und einer Portion Bizeps die Adventsbelohnung ins Nettelstedter Weihnachtsdorf zu holen.

In der ersten Halbzeit der Adventspartie sah es aber leider erst mal nicht danach aus, als würde unsere kleine Weihnachtsgeschichte ein gutes Ende nehmen. Die Meißener Wichtel hatten die Nase zunächst ein bis drei Törchen vorn und verteidigten die Führung bis zur 17. Minute (4:4). Danach glückte endlich der Weihnachtszauber unserer Wichtel und bescherte ihnen in der 26. Minute sogar einen 3-Tore-Vorsprung (6:9), den die Konkurrenz aber bis zur Halbzeit wieder aufholen konnte (9:10).

Wichtelpapa Achim war mit der Torausbeute nicht zufrieden, da musste noch mehr gesammelt werden. Leider blieb das Spiel der Wichtel noch weitere 20 Minuten schleppend. Erst dann schalteten sie ihre Turboflügel ein und setzten zum Adventsspurt an. Das 13:15 und 13:16 wurde jeweils über Tempogegenstöße erzielt (54. und 55.), sicher waren die Punkte aber erst, als sowohl Wichteltorfrau Corinna als auch Nachwuchswichtel Jana jeweils einen Ball direkt ins leere gegnerische Tor zaubern konnten (58., 13:18 und 59., 14:19).

Die Weihnachtspunkte reisten schlussendlich mit nach Nettelstedt und ein weihnachtliches Jubellächeln hatte nicht nur Denise auf den Wichtellippen. Der Adventszauber hielt sogar bis zum Spiel der 1. Damen an, doch das ist eine andere Weihnachtsgeschichte...

Corinna Kolbe (1), Mara Voss/ Jacky Meier (1), Jacky Kremser (1), Jana Wittemeyer (1)/ Inka Otto, Celine Grote (1)/ Denise Grote (2), Janina Grothaus (6/5)/ Natze Kremser (1)/ Anika Westerhoff (1), Clara Zoe Zillmer/ Kröte Kottkamp (4), Anna Cassing