1. Frauen Landesliga: TuS Nettelstedt - TV Sachsenroß Hille 21:14

TuS Nettelstedt - TV Sachsenroß Hille 21:14 (10:5). Der souveräne Erfolg kam unerwartet, zumindest aus Sicht von TuS-Trainer Thorsten Waldmann.

Sein Team zeigte 60 Minuten eine »herausragende Abwehrarbeit« und bestimmte das Spiel. »Zur Pause hatten wir bereits ach Tore Vorsprung«, sagte Waldmann. Auf dem Papier waren es nur fünf, aber im zweiten Durchgang wuchs die Differenz. Erst nach dem 21:10 (53.) fiel die Spannung bei den Gastgeberinnen ab. Die vier späten Gegentore waren kein Thema, denn das Team und Waldmann waren »glücklich und zufrieden«. TuS Nettelstedt: Kolbe, Berning – N. Schilling, Kottkamp, Meier, Kremser, Kaufmann 2, Gerling 1, M. Schilling 4, Maschmann 1, Walter 1, Laubenstein 1.

Quelle: Westfalen-Blatt Lübbecke vom 10. Dezember 2018