Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

Schnuppertag beim TuS

Lübbecke (WB). Seit dieser Saison wird der Frauenfußball beim TuS Nettelstedt groß geschrieben. Nach der Neugründung einer Frauenmannschaft soll nun das Angebot ausgeweitet und auch jüngeren Mädchen das Fußballspielen ermöglicht werden.

Aus diesem Grund richtet der Verein an diesem Sonntag, 6. Januar, von 11 bis 13 Uhr ein Schnuppertraining für fußballinteressierte Mädchen im Alter von sieben bis 16 Jahren aus. »Unabhängig davon, ob man schon einmal einen Ball am Fuß hatte oder ganz neu dabei ist, jeder ist herzlich willkommen. Unser Ziel sind zwei Stunden Spaß
und gute Laune«, sagt Jugendwart Jonas Granzow.
Da die Fußballplätze gesperrt sind und es zu kalt ist, wird das Schnuppertraining im Sportzentrum in Nettelstedt (Husener Straße 16) stattfinden. Anmeldungen für diese Veranstaltung nimmt der TuS Nettelstedt per E-Mail
Im Anschluss an das Training wird es noch ein Hallenturnier für Frauenteams zu sehen geben.

Quelle: Westfalen-Blatt Lübbecke vom 04.01.2019