1.Frauen des TuS in der nächsten Saison in der Verbandsliga

Unsere 1. Frauenmannschaft nimmt das vom Verband angebotene  Aufstiegsrecht an und spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga.

Mannschaft und Trainer hatten sich nach kurzer Beratung zu diesem Schritt entschlossen. Da nur zwei Spieltage Handball in der letzten Saison gespielt wurrden, erfolgte eine Wertung nach sportlichen Kriterien der letzten drei Spielzeiten durch den Verband. Bei dieser internen Ligawertung schnitten wir auf Platz 2, hinter den Frauen der 2. Hahler Mannschaft, ab. Nachdem diese das Aufstiegsrecht nicht angenommen hatten, kamen wir noch einmal ins Rennen und nutzten das angebotene Aufstiegsrecht. Somit freuen wir uns, dass wir in der kommenden Spielzeit das Abenteuer Verbandsliga in Angriff nehmen können. Unser Ziel ist natürlich eindeutig: wir wollen versuchen, die Klasse zu halten. Mit Johanna Beitans wird uns leider eine der Leistungsträgerin der vergangenen Spielzeiten in Richtung Hüllhorst verlassen. Aber wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit dir in den Partien gegen Hüllhorst. In dieser schwierigen Coronazeit sind wir aber sehr froh, dass wir Jessica Bregazzi und Leona Windhagen als echte Neuzugänge begrüssen dürfen. Daneben freuen wir uns weiter über Marie Schilling (nach einem Jahr Pause reaktiviert) und Clara Zillmer (2. Mannschaft) auf zwei weitere "Neuzugänge", die unseren Kader weiter verstärken werden, Mit Vanessa Olbrich wird eine weitere Spielerin, nach Babypause, im Laufe der kommenden Saison ebenfalls wieder aufs Parkett zurückkehren.Mit dem bestehenden Kader und den Neuzugängen werden wir hoffentlich das ausgegebene Ziel für die kommende Saison erreichen können.

Die Mannschaft steigt nach acht Monaten ohne Handball in der kommenden Woche wieder ins Training ein und wird dann im Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen. Spielerinnen und Trainer freuen sich sehr auf ein Wiedersehen, spätestens im September dann auch mit Zuschauern.