Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

Amateurfußball-Barometer

"Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,
sehr geehrte Damen und Herren,
wir, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine Landesverbände, versuchen jeden Tag auf’s Neue, Sie und Ihren Verein gut zu vertreten, die Themen anzugehen, die für Sie wichtig sind und Entscheidungen zu treffen, damit Sie mit Ihrem Verein zukunftsfähig bleiben. Genau dabei benötigen wir immer wieder Ihre Hilfe. Wir brauchen Sie, damit Sie uns sagen, was Sie sich wünschen, was wir anderes, besser machen sollen. Wir benötigen Ihre Meinung und deshalb bitten wir Sie mitzureden! Dazu hat der DFB ein besonderes Umfrage-Tool entwickelt – das Amateurfußball-Barometer.
Ab sofort können sich alle Fußballerinnen und Fußballer, Trainerinnen und Trainer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter und Ehrenamtlichen an regelmäßigen Umfragen beteiligen. Das Amateurfußball-Barometer gibt Ihnen die Möglichkeit, ihre Meinung zu aktuellen Themen des Amateurfußballs einzubringen. Es steht für mehr Kommunikation mit Ihnen, für mehr Beteiligungen im deutschen Amateurfußball. Ein Wunsch, den Vereinsvertreter auf dem Amateurfußball-Kongresses 2019 nachdrücklich artikuliert haben. Die Ergebnisse der Umfragen werden uns bei Entscheidungen in zentralen Fragen des Amateurfußballs helfen.
„Mach das Spiel“ lautet das Motto und genau darum bitte ich Sie. Registrieren Sie sich und reden Sie mit:
Amateurfußball-Barometer
Geben Sie die Information gerne auch an all diejenigen weiter, die sich in Fußballvereinen und -abteilungen engagieren
- Ehrenamtliche von Vorsitzenden über Schatzmeisterinnen und Schatzmeister, Jugendleiterinnen und Jugendleitern, Trainerinnen und Trainern, Spielerinnen und Spielern oder auch an deren Eltern.
Wir freuen uns, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und sich registrieren. „Machen Sie das Spiel“ – reden Sie mit.
Vielen Dank dafür.
Herzlichst Ihr