Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

TuS Nettelstedt erhält Prämie in der Qualifizierungsoffensive

FLVW PRÄMIERT ZEHN VEREINE IN DER QUALIFIZIERUNGSOFFENSIVE
Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für gleich zehn Vereine, die sich auf vorbildliche Weise im Frauen- und Mädchenfußball engagieren: Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) prämiert in diesem Jahr im Rahmen seiner Qualifizierungsoffensive zehn Projekte zur Trainer*innen-Ausbildung im Frauen- und Mädchenfußball.
19 Clubs aus Westfalen haben sich bei der Vereinsförderung des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) schriftlich oder mit einem Kurz-Video beworben. Zwölf Lizenzen wurden bereits durch den WDFV gefördert. Entsprechend schwer hatte es die Jury: „Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Die nun prämierten Vereine engagieren sich stark für den Mädchen- und Frauenfußball in ihren jeweiligen Regionen und haben eine Unterstützung verdient“, sagt Marianne Finke-Holtz, die zusammen mit Matthias Heuermann aus der FLVW-Kommission Frauenfußball sowie Alexandra Spiekermann und Imke Holtmeyer aus der Kommission Mädchenfußball die vierköpfige Jury bildete.

In dem Sinne wünschen wir allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2022.
happy new year 6838220 1920