Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

Mädchenfußball - Fußball spielen und erleben

Liebe Eltern, liebe Kinder,
Fußball ist schon lange keine reine Männer- bzw. Jungensportart mehr. Aufgrund der positiven und zahlenmäßigen Entwicklung im Bereich Mädchenfußball wird der TuS Nettelstedt in der kommenden Saison, sprich ab Sommer, ein reines Mädchenteam zum Spielbetrieb anmelden und ein entsprechendes Trainingsangebot aufnehmen. Somit möchten wir das Angebot für fußballbegeisterte Mädchen ausweiten und kontinuierlich fortführen. Gerne können und sollen auch fußballbegeisterte Mädchen, ob Anfängerin oder nicht, zum neuen Team dazustoßen.
In einer Sportart, bei der auch heute noch wesentlich mehr Männer als Frauen aktiv sind, möchte der TuS Nettelstedt weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen und so einen wichtigen Beitrag zur Gleichberechtigung und Integration leisten. Es gibt trotz vieler Bemühungen und kleiner Fortschritte immer noch zahlreiche Barrieren, die Mädchen den Zugang zum Fußballsport verwehren. Das möchten wir mit unseren Programmangeboten ändern!

Selbstverständlich stehen den Mädchen auch weiterhin alle Möglichkeiten offen z.B. in den Teams der Jungenmannschaften mitzuwirken. Wir möchten dabei auf Individualität und Flexibilät setzen, um die Entwicklung bestmöglich zu fördern.
Mädchen der Jahrgänge 2016 und jünger sind herzlich willkommen zum Training der Minikicker / G-Jugend (U7) dazuzustoßen und bei Spiel und Spaß die ersten Erfahrungen mit der Teamsportart Fußball zu sammeln, gerne auch unverbindlich zum Reinschnuppern.
Für die älteren Jahrgänge werden wir in Kürze weitere Informationen sowie Trainingstermine bekanntgeben, gerne könnt ihr euch jedoch bereits im Vorfeld mit Sascha Dauks in Verbindung setzen und mögliche allgemeine Fragen klären.

Wusstet ihr schon, dass unter gewissen Vorraussetzungen bereits ab dem Jahrgang 2006 in unserer Frauenmannschaft mitspielen könnt? Falls wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch auch gerne an unseren Trainer Jonas Granzow wenden.
pexels pixabay 264384